In Dortmund kommt es aktuell zu erheblichen Einschränkungen im Bahn- und Straßenverkehr, die auch Auswirkungen auf das anstehende Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC St. Pauli am Freitagabend haben.
Fans, die mit der Bahn zum SIGNAL IDUNA PARK anreisen möchten, müssen mit Einschränkungen rechnen und sollten frühzeitig anreisen.
Im Einzelnen handelt es sich um die folgenden Strecken: RB 53 (Dortmund – Schwerte – Iserlohn); RE 57 (Dortmund – Arnsberg – Winterberg/Brilon); RB 59 (Dortmund – Soest) S4 (Dortmund-Stadthaus – Unna).
Um Verzögerungen zu vermeiden, gibt der BVB folgende Hinweise:
- Frühzeitige Anreise zum Stadion.
- Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs, wenn möglich. Ein kostenloses ÖPNV-Ticket kann dem digitalen Einlassticket hinzugefügt werden.
- Beachtung der Parkplatzsituation: Alle Parkplätze im Veranstaltungsgelände sind geöffnet.
Abreise:
- Nach Spielende wird um 23:11 Uhr ab Bahnhof-Signal Iduna Park ein Sonderzug nach Lünen fahren, der wie gewohnt über Dortmund Hbf., Kirchderne, Derne und Preußen verkehrt.
- Der Sonderzug TRI fährt um 23:30 Uhr ab Bahnhof-Signal Iduna Park über Dortmund-Hbf. (23:38 Uhr) nach Hamm zurück.
Trotz der Verkehrseinschränkungen erwartet der BVB über 80.000 Zuschauer zum Spiel gegen St. Pauli. Fans werden gebeten, die Anreisehinweise zu beachten und ausreichend Zeit einzuplanen, um pünktlich zum Anpfiff um 20:30 Uhr im Stadion zu sein.