Es wurde berichtet, dass Randal Kolo Muani, ein Stürmer, der in der Bundesliga bereits erfolgreich war, das Interesse von Borussia Dortmund geweckt hat. Der BVB soll angeblich Interesse an einer Ausleihe des Rechtsfußes von Paris Saint-Germain haben, inklusive einer Kaufoption.
Sein Vertrag bei PSG läuft noch bis 2028 und die Dortmunder wären angeblich bereits bis zu 50 Millionen Euro für den Stürmer zu bieten.
Die Finanzierung wäre durch den Einzug ins Champions League-Finale vorhanden. Jedoch ist es fraglich, ob der BVB so viel Geld für Kolo Muani investieren wird. Berichten zufolge tendieren die Chancen momentan eher zu einem Verbleib des Spielers in Paris.
Es wird bisher weder von Spieler- noch von Vereinsseite eine Trennung angestrebt. Kolo Muani wechselte erst im letzten Sommer für 95 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zu PSG. In seiner Debütsaison spielte er oft in einer Jokerrolle, sowohl als Mittelstürmer als auch über die offensiven Außenbahnen und erzielte sechs Tore.
Es bleibt abzuwarten, ob der BVB mit überzeugenden Argumenten Kolo Muani noch für sich gewinnen kann, oder ob es am Ende einfach nur ein Gerücht ist.