Claudio Ranieri steht kurz vor einer Rückkehr zur AS Rom. Der 73-jährige italienische Trainer soll die Nachfolge von Ivan Juric antreten, der am Sonntag entlassen wurde. Die Verhandlungen zwischen Ranieri und dem Verein sind offenbar erfolgreich verlaufen.
Für Mats Hummels könnte dieser Wechsel eine neue Chance bedeuten
Der ehemalige deutsche Nationalspieler Mats Hummels wechselte im Sommer von Borussia Dortmund nach Rom, fand unter Juric aber kaum Berücksichtigung. In seinem einzigen Kurzeinsatz unterlief ihm ein Eigentor.
Die AS Rom befindet sich in einer schwierigen Phase. Mit nur 13 Punkten belegt der Klub den 12. Tabellenplatz in der Serie A. In den letzten fünf Ligaspielen musste das Team vier Niederlagen hinnehmen.
Ranieri kennt den Verein gut. Es wäre seine dritte Amtszeit bei der Roma. Zuvor trainierte er den Klub von 2009 bis 2011 und am Ende der Saison 2018/19. Seine bemerkenswerteste Leistung als Trainer erzielte er 2016, als er Leicester City zum Gewinn der Premier League führte.
Der erfahrene Coach hatte eigentlich seinen Rücktritt erklärt, scheint nun aber bereit für eine neue Herausforderung zu sein. Seine Aufgabe wird es sein, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen und die Erwartungen des Vereins zu erfüllen.