Es gibt Gerüchte um Nico Schlotterbeck, die vom spanischen Portal „Relevo“ berichtet wurden. Real Madrid soll großes Interesse an einer Verpflichtung des BVB-Verteidigers zeigen, wobei Chefscout Juni Calafat sich intensiv mit ihm beschäftigt.
Der BVB plant derzeit nicht, den Nationalspieler abzugeben. Sowohl unter dem neuen Trainer Nuri Şahin als auch zuvor unter Edin Terzić ist Schlotterbeck fest für die Startelf vorgesehen. Seine Führungsqualitäten und Siegermentalität sind sowohl auf als auch neben dem Platz hochgeschätzt.
Weitere News zu Borussia Dortmund. News zur Champions League und weitere Pokale. Die Tabelle zur Fußball-Bundesliga. Wo kommt Fußball live im TV und im Livestream?
Der Nationalspieler kam in der vergangenen Saison in 48 Partien zum Einsatz. Dabei absolvierte er in den meisten Spielen die volle Distanz und überzeugte mit konsistent guten Leistungen. Bei der Heim-EM spielte er zwei Partien mit, darunter das Achtelfinale gegen Dänemark, das die Mannschaft mit 2:0 gewann.
Das die Dortmunder ihn abgeben ist in dieser Saison sehr unwahrscheinlich.